News

Home

"Impression Halloween 2023"


Hallowen 2023

(Foto © Michael Tillmann)


04.10.2023

"Westwärts auch die Ängste ziehen (BLITZ-Verlag)"


„Sehr geehrte Damen und Herren, hochgeschätzte Fans, liebe Freunde,


die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem BLITZ-Verlag wurde fortgesetzt.

Ein HORROR-WESTERN Erzählband ist mit "Westwärts auch die Ängste ziehen" (Sammler-Ausgabe ohne ISBN; direkt beim Verlag 12,95 EURO; e-book KINDLE 4,99) veröffentlicht.

Er enthält folgende Geschichten:



Inhalt:

1. Lass die Geier noch einen Tag warten (Erstveröffentlichung)
2. Silberne Belohnung in silberner Nacht (Erstveröffentlicht in MVP-M (Magazin des Marburger Vereins für Phantastik), Hrsg. Elric terWill (aka. Thomas Will), Marburg, 2015.)
3. Schneebedeckte Gleise (Erstveröffentlichung)
4. Der Lakonische Cowboy kommt in die Geisterstadt (Erstveröffentlicht in ZWIELICHT Nr. 5, Hrsg. Michael Schmidt, Saphir im Stahl Verlag, Bickenbach, 2014.)
5. Der Lakonische Cowboy schultert den Aufhocker (Erstveröffentlichung)
6. Der Lakonische Cowboy trifft Metal Magnus (Erstveröffentlichung)
7. Lebendig verdaut (Erstveröffentlicht in DAEDALOS. Story Reader für Phantastik Nr. 9, Hrsg. Dr. Michael Siefener, Berlin 2000.)
8. Man kann nicht immer der Erste sein (Erstveröffentlichung)
9. Die Heiligen der Regression (Erstveröffentlichung)
In Nr. 9 eingebettet "Wie oft hast du vom Wind über den Feldern geträumt?" (Erstveröffentlicht in DRZ „Die Ruhrstadt Zeitung - Unabhängige Straßenzeitung zum Thema Soziales NRW“ Nr. 43, Hrsg. INTEGO e.V., Essen 2006)

Weitere Information findet man hier: BLITZ-Verlag



Westwaerts auch die Aengste ziehen


29.06.2022

"Rückmeldung 2.0"

erneut ist der Fall eingetreten, daß ich dafür um Entschuldigung bitten muß, diese Homepage länger nicht gepflegt zu haben. Und erneut gelobe ich inständig Besserung und hoffe auf Eure Milde!: „Stay tuned!“


Michael Tillmann Figuren

(Foto © M. Löher)


31.10.2021

"Der König von Mallorca (BLITZ-Verlag)"



„Sehr geehrte Damen und Herren, hochgeschätzte Fans, liebe Freunde,

ein weiteres Buch aus meiner Feder ist erschienen und zwar im bekannten und beliebten BLITZ-Verlag.

Der Erzählband ist mit "Der König von Mallorca" betitelt. Er enthält folgende Geschichten:


1. Und dann kam das Baby (Erstveröffentlichung)
2. Die Gebete der Kriegspriester (Erstveröffentlicht in FANTASIA Nr. 164, Erster Deutscher Fantasy Club (Hg.), Passau 2003)
3. Ein Zauberer zieht nach Westen (Erstveröffentlichung)
4. Das Werwolfsfell (Erstveröffentlicht in FANTASIA Nr. 140/101, Erster Deutscher Fantasy Club (Hg.), Passau 2000)
5. Wenn ein Revolverheld jämmerlich im Schaukelstuhl verreckt (Erstveröffentlichung)
6. Ghost vs. Zombie (Erstveröffentlichung)
7. Die Krawatte (Erstveröffentlicht in DRZ „Die Ruhrstadt Zeitung - Unabhängige Strassenzeitung zum Thema Soziales NRW" Nr. 37, Hg. INTEGO e.V., Essen 2005)
8. Blutiger Börsengang (Erstveröffentlichung)
9. Der König von Mallorca (Erstveröffentlichung)


Weitere Information findet man hier: BLITZ-Verlag


Mallorca-Cover

(Künstler: MtP-Art (Mario Heyer))


31.10.2020

"Das erste Halloween"

„Stay tuned!


Evan20201025

(Foto © M. Tillmann)


27.10.2020

"Geburt meines Sohnes"

Die Zeit zum Schreiben wird noch knapper werden, denn voller Freude möchte ich mitteilen, daß am 19.10.2020 mein Sohn Evan Augustus Tillmann, 3830 g, 50 cm, geboren wurde. Mutter & Kind wohlauf! Evan hat bereits meinen geliebten, englischen Lesesessel in Beschlag genommen! „Stay tuned!“


Evan20201025

(Foto © M. Tillmann)


03.05.2020

"Rückmeldung"

Hoffe, alle hatten trotz Corona eine schöne, wilde Walpurgisnacht! Möchte mich kurz und formell melden: Es gibt mich noch. Ich schreibe noch. Neue Veröffentlichungen stehen an. Und diese Homepage wird auch wieder gepflegt werden: „Stay tuned!“


Michael Tillmann in Limbourg Belgien

(Foto © A. Maasen)


28.12.2014

"Tour-Ende 2014: Schloss Bedburg"

Hier (leider mit etwas Verspätung) zum Jahresabschluss 2014 noch Bilder vom quasi Tour-Ende (EXODUS Lesung, 26.10.2014) im Schloss Bedburg.
Als Kulisse durften wir freundlicherweise Kunstwerke von Hans Janssen (LYSIPPE Glas & Beelden Atelier), Rijksweg 83, 6581 EG Malden, NL nutzen.
Im Gruppenbild (r/l): Rene Moreau, Heinz Wipperfürth, Olaf Kemmler, Axel Kruse und Michael Tillmann.

PS: Ich persönlich finde das Bild ja gelungener als das letzte Pink Floyd Cover aus der Wellness-Oase, hahaha (bitteres, trauriges Lachen).


Rene Moreau, Heinz Wipperfürth, Olaf Kemmler, Axel Kruse und Michael Tillmann

(Foto © Christian Heller)

Tillmann-Michael-2014-Bedburg

(Foto © Christian Heller)


17.04.2014

"Tour-Impressionen 2014: Wien "

Nur ein paar einfache Schnappschüsse!


Michael Tillmann und Heinz Olbrich, der Veranstalter der Fright Night Wien 2014

Michael Tillmann und Heinz Olbrich, der Veranstalter der Fright Night Wien 2014 (Foto: Ahting)

Fright-Night-2014-Plakat Michael Tillmann und Sphinx
(Foto Tillmann / Foto: Ahting)

Prater Dämon Nr 1 Prater Dämon Nr 2
(Foto Tillmann / Foto: Tillmann)

Prater Dämon Nr 3 Wien 2014-Zentralfriedhof
(Foto Ahting / Foto: Tillmann)

Wien 2014-Zentralfriedhof Ludwig Boltzmann
(Foto Tillmann / Foto: Tillmann ( Ehrengrab von LUDWIG BOLTZMANN ))



21.03.2014

"Tour-Start 2014: Schatten suchen keine Ewigkeit!"

Nur noch wenige Tage, dann geht es wieder auf die Reise. Deutschland, Luxemburg und Österreich. Ich hoffe,
daß ich dabei auch etwas Werbung für den Maler Björn Ian Craig machen kann.

Hier ein kleiner Schnappschuss von den Vorbereitungen:


Tillmann-Michael-2014-Tour01

(Foto: Don Pressario)

PS: Nein, die Haare sind nicht ab. Ich trage auf dem Bild einen Zopf.

Tourdaten



23.03.2013

Photos Dortcon 2013: "Kooperation ist das Wort!"


Wer meine Interviews kennt, dem ist bekannt, daß mir vieles in der Szene etwas zu "Kleinklein" ist.
Das Lösungswort ist also Kooperation! Daher freue ich mich sehr, daß ich es mit anregen konnte,
auf der Dortcon 2013 einen gemeinsamen Stand von MEDUSENBLUT und EXODUS zu betreiben.


Heinz Wipperfürth, Michael Tillmann, René Moreau, Olaf Kemmler

Heinz Wipperfürth, Michael Tillmann, René Moreau, Olaf Kemmler

(Photo Birgit Fischer vom Science Fiction Club Deutschland)



Michael Tillmann, Olaf Kemmler, Axel Kruse

Michael Tillmann, Olaf Kemmler, Axel Kruse

(Photo Ralf Bodemann)



23.10.2011

Photos Weekend of Horror Mai 2011: "A Tribute to Ozzy Osbourne"


Hier eine kleine Photostrecke, die zeigt, wie Boris Koch und meine Wenigkeit beim "Weekend of Horrors"
(Bloodcity Bottrop, Mai 2011), ganz wie der Meister es uns lehrte, Feldermäusen die Köpfe abbissen.
Die Bilder schoß Michael Beyer (bekannt u.a. als Mitarbeiter von "Virus - The Dark Side of Entertainment").

Zuzel ich nicht süß auf Bild 4?


WOH200105

WOH200105

WOH200105

WOH200105


(Photo Michael Beyer)



13.05.2010

"Ein Gänsekiel aus Schwermetall" erschienen!

Nachdem im März 2010 die Anthologie "Gothic Darker Stories", also der dritte Band der Gothic-Reihe von BELTZ/GULLIVER,
veröffentlicht wurde, ist nun auch mein lang angekündigtes Taschenbuch "Ein Gänsekiel aus Schwermetall" bei MEDUSENBLUT
erschienen. Details s. bitte Bibliographie.

Es kostet 13 Euro und kann über die ISBN 978-3-935901-14-7 im Buchhandel, bei www.Medusenblut.de oder auch direkt bei mir
erworben werden.

e-mail:


Gänsekiel

Ich danke für Ihr wertes Interesse!



23.09.2009 Herbst-Äquinoktium 2009

GOTHIC Dark Lyrics

Das unten bereits angekündigte Buch wurde heute veröffentlicht.


GothicDarkStories01

01.06.2009 Pfingstmontag

Erste Schritte im Bereich Jugendbuch!

Viele wissen vielleicht gar nicht, dass ich u.a. auch Ambitionen im Bereich Jugendbuch habe. Der erste Schritt ist hier mit der Veröffentlichung der Geschichte "Der Hafenwirt und seine merkwürdigen Gäste" in der Anthologie "GOTHIC - Dark Stories" bei Beltz & Gelberg (Gulliver) getan. Auch im kommenden Band "GOTHIC - Dark Lyrics" werde ich zusammen mit Texten von bekannten Gothic- und Doom-Metal Bands wie MY DYING BRIDE, LACRIMOSA, DAS ICH oder GOETHES ERBEN vertreten sein.

GothicDarkStories01

25.08.2008

Danke für die Besserungswünsche!

Wie die Abonnenten meines Newsletters bereits wissen, hatte ich einen Unfall und habe dabei die Fingerkuppe und einen Teil des Knochens des linken Zeigefingers verloren. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für alle Besserungswünsche bedanken!!!
Nach fast drei Monaten und einer Hauttransplantation ist der Verband nun endlich ab. Ich werde damit wohl klarkommen, jedoch werde ich leider die Heavy-Metal-Pommesgabel (s. Photo) nie wieder in höchster Vollendung zeigen können. Aber das kann Ronnie James Dio sowieso besser, haha.

Fingerverletzung
(Photo Pressert)



13.04.2008

Erstes Interview erschienen!

"Ich schreibe Heavy Metal!" Interview geführt von Gabriele Pahr (Vampyreplanet)



01.01.2008 (Neujahr)

"Gänsekiel aus Schwermetall" jetzt 2008!

Die Veröffentlichung meines ersten Taschenbuchers musste leider aus verlagstechnischen Gründen auf 2008 verschoben werden. Eine der längeren Geschichten des Bandes wird "Der letzte Mönch mag nicht scheiden" heißen. Darin geht es um eine groteske Auseinandersetzung zwischen einem gespenstischen Mönch und einer Black-Metal Kapelle. Mehr wird noch nicht verraten.
Ich danke für Ihre werte Aufmerksamkeit!



31.10.2006 (Halloween)

Erstes Taschenbuch in Vorbereitung!

Es wird den Titel "Ein Gänsekiel aus Schwermetall" tragen und 2007 bei MEDUSENBLUT (Boris Koch; Berlin) erscheinen.
Bei den ca. 10 bis 12 Geschichten wird es sich um moderne "Heavy Metal Phantastik" handeln.Überwiegend werden Erstveröffentlichungen zum Einsatz kommen.
Kaufpreis wird wahrscheinlich 10 Euro betragen.
Weitere Informationen folgen. Ich danke für Ihre werte Aufmerksamkeit!

WGT 2004 Leipzig lagerfeuer
Home

Impressum