Leseproben

Home

Hochwohlgeschätzter Leser,

obwohl ich im Detail recht unterschiedliche Geschichten zu Papier bringe, haben sie doch alle einige wesentliche Gemeinsamkeiten:

1. Sie handeln niemals nur von der Alltagswelt
2. Sie beschäftigen sich mit Grenzerfahrungen
3. Sie gehen z. T. über das vermeintlich "Reale" hinaus

Diese Kriterien werden besonders von zwei Kunstrichtungen erfüllt:

PHANTASTIK und SURREALISMUS.

Wobei ich den Begriff Phantastik möglichst weitläufig auslege, so daß ich darunter neben der eigentlichen Phantastik und der Horrorliteratur auch Fantasy, Heavy Metal, Science Fiction und Utopie zusammenfasse. Darüber hinaus haben einige meiner Werke einen satirischen Charakter, der allerdings bei reinen Liebhabern der klassischen Phantastik gelegentlich zu Irritationen führt. Auch sollte der geneigte Leser wissen, daß einige meiner Horrorgeschichten recht derbe sind. Man könnte diese Erzählungen auch zum sogenannten Splatterpunk rechnen.

Sie sind hiermit gewarnt!

Bitte wählen Sie nun einen beispielhaften Text aus!

Es handelt sich bei folgenden Beispielen immer um vollständige Geschichten.

Horror-Story:

(leider zur Zeit kein Text verfügbar)

Fantasy-Story:

Die Gebete der Kriegspriester (Veröffentlicht im Jahr 2003)

Science Fiction:

(leider zur Zeit kein Text verfügbar)

Prosaballade:

(leider zur Zeit kein Text verfügbar)

Humoristische Gespenstergeschichte:

(leider zur Zeit kein Text verfügbar)

Abschließend sei noch gesagt, dass man mich bitte nicht mit dem Pfarrer Michael Tillmann verwechseln darf,
der als Autor christlicher Meditationen etc. tätig ist! Ich als Naturwissenschaftler will mit so etwas wirklich keinesfalls
in irgendeine Verbindung gebracht werden!


Home

Impressum